Archiv

In der vergangenen Förderperiode (2015-2018) arbeitete das Regionalmanagement zu den folgenden thematischen Schwerpunkten:

 

  • Gesunde Region Hesselberg

  • Frauen in der Wirtschaft

  • Siedlungsentwicklung

 

 

Hier finden Sie eine Auswahl von Projekten, die in der letzten Förderperiode oder früher durch das Regionalmanagement umgesetzt wurden:

 

 

Flyer "Leben im Innenort"

In der Förderperiode 2015-2018 wurde dieser Flyer erstellt, der gute Gründe für ein Leben im Innenort aufführt. Er gibt Auskunft, warum die eigene Wohnortwahl auch über die Zukunft von Dörfern entscheiden kann und nennt Fördermöglichkeiten.

Der Flyer kann über das Regionalmanagement und die Kommunen bezogen werden. Er wird außerdem Teil des Informationspakets für Kauf- und Bauinteressenten sein, das Mitte 2019 zur Verfügung stehen soll.